Seahawks Football

Duisburg

Werde ein Teil von uns

NRW Meister 2016

Landesliga Gold

Spieler gesucht!

U13, U16, U19 und Herren

Schweigen schützt die falschen

Eigentlich ist es schade, dass man sich überhaupt mit einem solchen Thema befassen muss. Doch immer wieder haben Vorfälle im Sport gezeigt, dass vor allem die Prävention sexualisierter Gewalt von enormer Bedeutung ist. Denn kommt es erst einmal zu Problemen, ist es für die Opfer nämlich zu spät. Daher hat der AFCV NRW in enger Kooperation mit dem Landessportbund NRW einen Handlungsleitfaden zu diesem wichtigen Thema für seine Mitgliedsvereine verfasst.

Unter Federführung von Vizepräsidentin Mechthild Süper und Breitensportdirektor Horst Fernbacher ist ein umfangreiches Dokument entstanden, das den Football- und Cheerleader Vereinen in NRW als Arbeitsgrundlage dienen soll. Beide, Süper und Fernbacher, stehen den Vereinsvertretern auch als direkte Ansprechpartner zur Verfügung. Dazu hat der AFCV NRW extra die Email-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!htet.

Auch uns als Seahawks Duisburg liegt dieses Thema sehr am Herzen und deshalb unterstützen wir diese Kampagne!

Ab sofort stehen zwei Jugendschutz Beauftrage unseren Mitgliedern für Fragen und Antworten zu Verfügung.
Alle unsere Trainer und Betreuer, werden wenn noch nicht geschehen ein erweitertes Polizeiliches Führungszeugnis beantragen und den Ehrenkodex des Landessportbundes Nordrhein-Westfalen unterzeichnen.

Weitere Information können den nachfolgenden Links entnommen werden.

Elternkompass des LSB
10 Punkte Aktionsplan
Webseite des LSB-NRW

mitglied werden

Champion klein

2017

U16 Undefeated

Landesliga West

2016

U16 Gold Liga NRW

© 2015-2016 Seahawks Football. All Rights Reserved. Designed By BK-Trendstyle.de