Quarterback

Er ist der Schlüsselspieler im Angriff eines Football-Teams. Von ihm wird im Huddle an die Offense Spieler der jeweilige Spielzug ausgegeben. Er kann, wenn sich die Mannschaft bereits aufgestellt hat, durch spezielle Codes auch noch in letzter Sekunde den Spielzug verändern. Nach dem Snap des Centers verteilt er den Ball auf drei verschiedene Arten an seine Mitspieler oder läuft selbst mit dem Ball. Ein Handoff ist die Übergabe des Balles an einen der Offense Backs. Der Quarterback legt dabei den Ball in die Hände des Ballempfängers. Bei einem Pitch wirft der Quarterback den Ball über eine kurze Entfernung einem seiner Ballträger nach hinten oder zur Seite zu. Nach einem Handoff oder Pitch versuchen alle anderen Mitspieler, die gegnerischen Spieler durch geschicktes Blocken daran zu hindern, den Ballträger zu stoppen. Bei einem Pass laufen die Passempfänger bestimmte vorgegebene Passrouten, und der Quarterback wirft einem Mitspieler, den Ball zu. Wird ein Quarterback von der gegnerischen Mannschaft zu Fall gebracht, bevor er den Ball an einen seiner Mitspieler weitergeben konnte oder selbst über die Line of Scrimmage laufen konnte, nennt man dies einen Sack.

Offense Line

Hier stehen meist die fünf größten und schwersten Spieler eines Football-Teams. Die Offense Linemen haben die Aufgabe, bei einem Laufspiel den Weg für den Ballträger frei zu blocken. Bei einem Passspiel schützen sie den Quarterback so lange vor der anstürmenden gegnerischen Defense, bis er den Pass geworfen hat. Der mittlere der fünf Spieler wird Center genannt. Er bringt den Ball bei jedem Spielzug ins Spiel. Er hält den Ball vor sich auf dem Boden und gibt ihn auf das Kommando des Quarterbacks durch seine Beine an diesen weiter. Links und rechts neben dem Center stehen die Guards.
Die äußeren der fünf Spieler der Offense Line nennt man Tackles.

Runningbacks

Diese Spieler stehen meist hinter dem Quarterback und bekommen den Ball bei einem Laufspielzug durch einen Handoff oder einen Pitch vom Quarterback. Dann tragen sie den Ball so weit wie möglich nach vorne, während ihre Mitspieler ihnen den Weg frei blocken. Bei einem Passspielzug laufen Runningbacks meist kurze Routen oder helfen der Offense Line, ihren Quarterback vor der gegnerischen Defense zu beschützen.

Receiver

Die Receiver stehen meist entlang der Line of Scrimmage. Von dort starten sie auf das Kommando des Quarterbacks ihre Passrouten und versuchen sich freizulaufen. Fangen sie den Ball, versuchen sie diesen noch so weit wie möglich nach vorne zu tragen. Bei einem Laufspielzug versuchen sie, gegnerische Spieler aus dem Weg des Ballträgers zu blocken.

mitglied werden

Champion klein

2017

U16 Undefeated

Landesliga West

2016

U16 Gold Liga NRW

© 2015-2016 Seahawks Football. All Rights Reserved. Designed By BK-Trendstyle.de